Die Original Grinsekatze

PLUS ZITATE!

Das hier ist die originale Grinsekatze, die erste Zeichnung dieses prachtvollen Tieres, in der ersten bebilderten Ausgabe von „Alice im Wunderland“ geschrieben natürlich von Lewis Carroll Illustrationen von John Tenniel.

(Foto aus dem Buch (habs heute gekriegt *freu*))

Und wunderbare Zitate die ich angekündigt habe:

Die Begengnung mit der Grinsekatze im Wald:

Alice: „Könntest du mir bitte sagen, wo ich jetzt hingehen soll?“

Katze: „Das hängt ganz davon ab wo du hin willst.“

Alice: „Eigentlich ist es mir egal.“

Katze: „Dann ist es auch egal, wo du hingehst.

Alice: „Ich möchte nur gern irgendwohinkommen!“

Katze: „Ach, irgendwohin kommst du bestimmt, wenn du nur weit genug läufst.“

(…jetzt folgen unwichtige fragen zum Thema wer dort woht blablabla…dann gehts so weiter:)

Alice: „Aber ich geh nicht gern zu verrückten Leuten.“

Katze: „Ach das bleibt nicht aus. Hier sind alle verrückt. Ich bin verrückt. Du bist verrückt.“

Alice: „Woher weißt du, dass ich verrückt bin?“

Katze: „Wenn nicht wärst du nicht hier.“

Alice: „Woher weißt du dass du verrückt bist?“

(Jetzt gehts los! 😀 )

Katze: „Erstens einmal, ein Hund ist nicht verrückt-das gibst du wohl zu, oder?“

Alice: „Ja doch.“

Katze: „Na also, dann weißt du auch zweitens, dass ein Hund knurrt wenn er wütend ist, und mit dem Schwanz wedelt, wenn er sich freut! Ich dagegen knurre, wenn mir etwas gefällt, und wedle mit dem Schwanz, wenn ich wütend bin. Also bin ich verrückt.“

Aus dem Englischen von Barbara Teutsch

Hinterlasse einen Kommentar